All Items » PhotoMap » Bug #913
Bug
Koordinaten Problem unter Android 12 mit. MicroSD Karte
ID: 913Status: NewVersion: N/AReport Date: February 27, 2022Product: PhotoMap
ReporterMichael Humbert
Assignee
Description

Guten Tag Herr Dr. Bischofs, meine Fotos speichere ich auf MicroSD Karte. Die Karte wurde unter Medienanbieter eingebunden und funktionierte bis Android 11 einwandfrei. Nunmehr wurde mein Phone auf Android 12 aktualisiert. Seitdem tritt folgendes Phänomen auf: Obwohl die Koordinaten im Bild (JPEG) gespeichert sind werden sie unter 0:0 verortet. Eine Änderung ist nicht möglich. Verschiebt man die Fotos in den internen Speicher wird alles korrekt angezeigt. Beim Zurückschieben auf die SD Karte werden wieder die Koordinaten 0:0 angezeigt. Dies betrifft ausschließlich Fotos die unter Android 12 aufgenommen worden. Ältere Fotos unter Android 11 und älter aufgenommen werden korrekt verarbeitet und angezeigt. Hier ist auch eine Änderung möglich, sodass es kein Schreibproblem sein kann. Mit freundlichen Grüßen Michael Humbert

1 Response

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *